Niederbayern-Schau Landshut

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27. Niederbayern-Schau Landshut

2. Oktober bis 6. Oktober 2019

Die Niederbayern-Schau ist eine der führenden Regionalmessen in Bayern. Mit über 70.000 Besuchern und 500 Ausstellern ist sie ein Spiegelbild der Identität der Region Niederbayern. Landshut als Regierungssitz für Niederbayern und die Region stehen für Vollbeschäftigung und eine außerordentlich hohe Kaufkraft. Aufgeschlossene Besucher und ein vielgefächertes Angebot der Aussteller lassen die Messe zu einem Erfolgsgaranten werden. Trends, Lifestyle und Tradition verschmelzen zu einem informativen und erlebnisreiche Gesamtkonzept. Seit über 50 Jahren veranstaltet die Kinold-Ausstellungsgesellschaft diese alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung. Ideeller Träger der Messe ist die Stadt Landshut über die Landshut Messe GmbH. Ab dem 3. Oktober 2019 wird sie kombiniert mit der internationalen Messe Jagd, Fisch & Natur, die in diesem Jahr zum fünften Male in Landshut stattfindet. Lassen Sie sich inspirieren von der Vielseitigkeit und dem brodelnden Leben das von der Niederbayern-Schau ausgeht.

Ninja-Parcours

Erstmals auf der Messe wird es einen Ninja-Parcours geben der vom Fitnessunternehmen "New Mountains" und der Messegesellschaft Kinold präsentiert wird. Das Fitnessunternehmen zeigt hier wie man einen solchen Parcours bewältigen kann. Jeder kann teilnehmen und sich bei New Mountains anmelden, um einen Startplatz zu bekommen. Hochwertige Preise gibt es zu gewinnen.

Sport LIVE / Bubble-Soccer

Vereine und Spezialisten präsentieren Live-Aktionen und laden zum Mitmachen ein. Ein Bubble-Soccerplatz steht den Besuchern zur Verfügung und ein Actionfield für Sportler und Sportvereine mit Ihren verschiedenen Sportgruppen. Im Freigelände können Sie ihre Kletterkünste erproben und sich für dieses Hobby begeistern lassen.

Mit Radio Trausnitz gewinnen!

Am Stand von Radio Trausnitz in der Lifestyle-Halle verlost Radio Trausnitz, zusammen mit dem Autohaus Dietzinger und dem EVL einen nigelnagelneuen Mitsubishi Spacestar. Mitmachen und mit ein bisschen Glück gewinnen, auf jeden Fall aber den lokalen Nachwuchs-Sport fördern. Die Einnahmen kommen zu 100% der EVL Jugendarbeit zugute. 

Abschlussbereicht 2017

Messedoppelpack war voller Erfolg
Verkürzung der Niederbayern-Schau hat sich bewährt
Mit rund 70.000 Besuchern Ziel mehr als erreicht

Die Niederbayern-Schau und die Jagdmesse haben perfekte Synnergieeffekte ausgelöst. Mit mehr als 70.000 Besuchern für beide Messen ist eine sehr hohe Besucherzahl erreicht worden. Aber nicht die Quantität alleine gibt den Ausschlag für die guten Ausstellererfolge sondern auch die ‚Qualität’ der Besucher. Die Kaufkraft und Kauflust waren sehr hoch. Auch die passenden Zielgruppen kamen zur Messe und damit haben die Aussteller ausgezeichnete Teilnahmeerfolge gemeldet.

Die Niederbayern-Schau konnte durch die prozentuale Erhöhung der regionalen Anbieter punkten. Die Besucher der Regionalmesse haben sich daher positiv zu den angebotenen Waren und Dienstleistungen geäußert. Doch nicht nur das vielseitige Angebot sondern auch der Erlebniswert und die vielen Möglichkeiten mitzumachen haben die Besucher begeistert.

Besonders nachgefragt waren die Produktbereiche Bauen, Wohnen und Einrichtung. Ebenso stark nachgefragt wurden Reiseangebote und Alles rund um den Regional-Tourismus. Gesundheitsthemen aber auch Trendsport und Produkte die mit Fitness, Bewegung und Mobilität zu tun hatten waren besonders stark besucht und dadurch für die Besucher spannend und die Aussteller außergewöhnlich erfolgreich. Die Verkürzung der Messe hat sich bewährt und soll daher auch in Zukunft beibehalten werden. An den stärksten Messetagen waren die Parkplätze rund um das Messegelände belegt. Daher haben der Buspendelverkehr und die Pendel-Parkplätze hohen Zuspruch erfahren. Das prall gefüllte Messeprogramm hatte sowohl im Bereich der Medien als auch im Freigelände riesige Resonanz. Besonders stark besucht waren die Greifvogel-Shows und die Jagdhundepräsentationen. Überhaupt waren die Tiere auf der Messe ein Besuchermagnet. Ob es die Fische in den Groß-Aquarien und im Fischteich waren oder die Schafe, Enten, Alpakas alle haben die Menschen in ihren Bann gezogen. Stark war diesmal auch der Besuch von Kindern und Jugendlichen. Neue Trendprodukte und familienfreundliche Angebote haben für Begeisterung gesorgt. Dieser Bereich soll 2019 weiter ausgebaut werden. Schon heute liegen vielfache neue Anfragen für die kommende Niederbayern-Schau vor und ebenso haben Aussteller ihre Messestände für die Folge-Veranstaltung 2019, die vom 02.bis 06. Oktober durchgeführt wird, bereits reservieren lassen.

Ein ebenso positives Bild bieten die Ergebnisse der Jagdmesse. Die Aussteller konnten vielfache Kontakte knüpfen, gute Aufträge entgegennehmen und viele neue Adressen zur Nachbearbeitung sammeln. Damit hat sich der Messestandort Landshut für diese Fachmesse als idealer Messeplatz gezeigt und dadurch die zukünftige Position der Fachmesse in Landshut bestätigt. Auch die teilnehmenden Verbände haben sich für den Landshuter Messestandort ausgesprochen. Zukünftig werden ein neues räumliches Konzept und eine nochmals optimierte Struktur der Fachthemen für den weiteren Fortschritt des Messekonzeptes sorgen.

Neben den Fachanbietern für Jagd und Fischerei waren die Schützen und die Hundepräsentationen im Fokus der Besucherschaft. Auch hier dominierten die Tiere im Programm die Szene. Fachvorträge und Thementreffs waren durch die Bank gut nachgefragt. Durch Veränderungen im Gesetz und Anpassungen im Naturschutz und Tierrecht wurden wichtige Themen in Vorträgen und Workshops erörtert.

Die Jagdmesse wird 2019 vom 3. bis 6. Oktober in Landshut stattfinden.

Neueste Meldung

Abschlussbericht Niederbayern-Schau Landshut 2019 und Jagdmesse ‚Jagd, Fisch & Natur 2019’

Messedoppelpack war voller Erfolg

Verkürzung der Niederbayern-Schau hat sich bewährt

Mit rund 74.000 Besuchern Ziel mehr als erreicht


Die Niederbayern-Schau konnte, in Verbindung mit der Jagdmesse, eine Top-Besucherzahl erzielen. Mit mehr als 74.000 Besuchern haben beide Messen eine große Nachfrage ausgelöst. Damit waren große Verkaufserfolge verbunden. Die Kaufkraft und Kauflust waren sehr hoch. Auch die passenden Zielgruppen kamen zur Messe was sich bei den Ergebnissen der rund 450 Aussteller positiv in den Auftragsbüchern niederschlug.

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