Bayerische Lebensart

Bayerische Lebensart

Digitale Zukunft und heimatliches Brauchtum? In Stadt und Region Rosenheim kommt beides zusammen. Bayerische Lebensart, die die Messe Rosenheim widerspiegelt. Sie findet von 4. bis 7. April 2019 auf der Loretowiese statt. Regionale und überregionale Aussteller informieren über ihre Leistungen in den Bereichen Bauen, Wohnen, Gesundheit, Freizeit und Touristik. Neben diesen angestammten Messethemen erwartet die Besucher zudem Wissens- und Erlebenswertes in Sonderhallen. Digitale Welt und Tracht & Co sind zwei davon. Schönheiten ganz anderer Art gibt es in der Inntalhalle zu bewundern. Dort veranstaltet der Tuningclub, Europas größtes Tuningnetzwerk für den deutschsprachigen Raum, eine Tuning-Show. Nach dem Motto „Breiter, tiefer, schneller“ werden getunte Edelfahrzeuge ausgestellt und Partnerfirmen präsentieren ihre Angebote. Tuningfans können auch ihr eigenes Fahrzeug mitbringen und am mobilen Leistungsprüfstand Gummi geben. Ein wahres PS-Erlebnis.