Kurzinfo

Kurzinfo

Die Oberfranken-Ausstellung in Coburg gibt kompakt in vier Tagen einen breiten Einblick in die Wirtschaftskraft und das Leben in der Region. Zu den Themenfeldern zählen Bauen und Wohnen, Energie- und Haustechnik ebenso wie Natur, Umwelt, Freizeit, Gesundheit und Ernährung.

Ein kleiner Querschnitt interessanter Anlaufpunkte:

Reinschmecken in die Genussregion Coburger Land

Anbieter aus Stadt und Landkreis machen in Halle 3 Appetit auf Lebensmittel und Köstlichkeiten aus der Region Oberfranken. Frisch, lecker und vor der Haustür erzeugt.

Lebensraum Wasser

Der Bezirksfischereiverband Oberfranken informiert in Halle 3 über Fische und wie wohl sie sich in heimischen Gewässern fühlen. Mehr über Gewässerschutz erfährt man auch im Pavillon des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg auf dem Freigelände.

Mit 66 Jahren

... fängt zwar nicht das Leben, aber für viele ein neuer Lebensabschnitt an. Aussteller präsentieren seniorengerechte Reise-, Gesundheit- und Fitnessangebote, informieren über das Wohnen im Alter, über Hilfsmittel und Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern.

Erholsame Auszeiten

Ob man die Welt im Heißluftballon von oben betrachten will, ein Wanderwochenende plant oder zur nächsten Fernreise abheben will, Vereine, Agenturen und Unternehmen in Halle 6 bieten mit ihren Angeboten Urlaub vom Alltag.

Faszination Dampflok

Diese Lokomotiven lassen ordentlich Dampf ab – und die Herzen der Eisenbahnfreunde höher schlagen. Das Deutsche Dampflokomotivmuseum aus Neuenmarkt bringt auf die Oberfranken-Ausstellung in Halle 6 neben einer faszinierenden Modellbahnanlage eine der drei Kohlenhofprinzessinnen mit, die alles über Dampflokomotiven und deren Geschichte wissen.