Freizeitmesse Passau

Sie sind hier:

Abschlussbericht

Tolle Aussteller und viele Attraktionen auf der Passauer Freizeitmesse. Trotzdem zu wenige Besucher um den Ausstellern einen Messeerfolg zu bescheren. Mit ihren Verkaufsergebnissen waren viele Aussteller nicht zufrieden. Teilweise sind sehr interessierte Besucher zur Messe gekommen und haben auch gekauft. Anbieter, die auf direkten Absatz angewiesen waren, konnten meist ihre gesteckten Ziele nicht erreichen.

Mit knapp 10.000 Besuchern wurde das geschätzte Ziel von 30.000 nicht erreicht. Es muss nun analysiert werden woran das zu geringe Interesse der Menschen in der Region gelegen hat. Natürlich ist das seit langem erste schöne und warme verlängerte Wochenende keine gute Voraussetzung für die Messe, da die vielen Freizeitaktivitäten die nun plötzlich möglich waren (Öffnung der Freibäder, Garten, sportliche Aktivitäten, Ausflüge, Veranstaltungen wie z.Bsp. in PullmanCity) und auch wahrgenommen wurden.

Trotzdem ergeben sich Fragen nach der Einschätzung des Publikums zum Thema Freizeit-Messe generell, denn mit dem Wetter alleine ist das vorliegende Ergebnis nicht zu erklären. Auch der Termin kann ein Problem gewesen sei, da viele Gemeinschaftsaktivitäten über das lange Wochenende stattfanden. Sobald entsprechende Erkenntnisse vorliegen wird es einen Dialog mit den Ausstellerkreisen und allen weiteren Partnern der Messe geben.

Neueste Meldung

Alles andere als von gestern

Mit der zunehmenden Digitalisierung in unserer Gesellschaft wächst interessanterweise auch der Wunsch nach dem Wahren und Echten, nach Unmittelbarkeit und Einzigartigkeit. Kein Wunder also, dass Do-it-yourself und Produkte mit Manufakturcharakter im Trend liegen. Das zeigt sich auch in der wachsenden Anhängerschaft von Custom Cars. Bei den Fahrzeugen, die nach individuellen Wünschen gestaltet oder umgebaut werden, sind in der Szene vor allem die klassischen, amerikanischen Modelle beliebt. Auf der Freizeitmesse werden unter der Regie von Vinzenz Gottschewski, dem Geschäftsführer der Bavaria Kustomz UG, sehenswerteUnikate aus Lack und Chrom präsentiert.

Weiterlesen …